
100g Ahornzucker
1 Eiweiss
1 Prise Salz
175g gemahlene Mandeln
2 TL Zimt
35g fein gesiebter Ahornzucker
0.5 EL Zitronensaft
Das Eiweiss mit dem Salz zu steifen Spitzen schlagen. Ahornzucker, Mandeln und Zimt mischen und unter die Masse heben, so dass sich ein Teig bildet. Bei Bedarf etwas Wasser hinzufügen.
Den Teig zwischen zwei Pergamentpapierbögen etwa 1 cm dick ausrollen. Sterne ausstechen, dabei die Ausstecher regelmässig in Zucker tauchen. Die Sternen auf mit Pergamentpapier ausgelegte Backbleche legen. Etwa 6 Stunden oder über Nacht bei Raumtemperatur trocknen lassen.
Den Backofen auf 240 °C vorheizen. In der Mitte des Ofens etwa 3-5 Minuten backen. Herausnehmen und die Zimtsterne auf einem Rost abkühlen lassen.
Ahornzucker und Zitronensaft mischen, um eine dicke Glasur zu erhalten. Mit einem Teelöffel ein wenig Glasur auf die Sterne streichen und trocknen lassen.
Comments